Besichtigungstermine für Schulklassen

Die unten aufgeführten Termine sind für Schulklassen reserviert. Buchen Sie einen Besichtigungstermin bei GSI/FAIR unter Angabe Ihrer schulischen E-Mail-Adresse. Aufgrund des Betriebsablaufs und den personellen Verfügbarkeiten können zurzeit nur die untenstehenden Termine angeboten werden. Bitte stornieren Sie Ihren Termin frühzeitig, falls Sie nicht teilnehmen können.

Termine

DatumBeginnEndeFreie PlätzeAktion
Do 13.02.202510:0012:0038 Diesen Termin wählen
Do 27.03.202510:0012:0019 Diesen Termin wählen

Besuchsprogramm

In einem Einführungsvortrag erhalten Sie einen Überblick über die Anlagen und die aktuelle Forschung bei GSI und zukünftig bei FAIR. Anschließend werden Sie auf einem Rundgang zu ausgewählten Forschungsstationen auf dem Campus geführt und können von der Aussichtsplattform einen Blick auf die Baustelle von FAIR werfen. Die Gesamtdauer beträgt etwa zwei Stunden.

Datenschutzerklärung

Wir verarbeiten ihre personenbezogenen Daten, die sie in dieses Formular eingeben, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und lediglich zum Zwecke der Bearbeitung ihrer Anfrage und der potentiellen Durchführung der von Ihnen gewünschten Führung.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben. Eine Verarbeitung Ihrer Daten außerhalb Deutschlands findet nicht statt.

Sämtliche personenbezogenen Daten werden bei uns nur solange gespeichert, wie dies für den genannten Zweck (Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung des angefragten Services) erforderlich ist oder wir gesetzlich zur Speicherung verpflichtet sind.

Personen mit Behinderungen

Die Laufwege während der Besichtigung sind zum großen Teil ebenerdig und daher für Rollstuhlfahrer geeignet. Bitte planen Sie längere Laufwege ein (gut 1000 Meter). Personen mit Herzschrittmacher dürfen nicht alle Bereiche der Forschungsanlage betreten. Diese Bereiche sind gesondert ausgewiesen. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld, wenn Personen mit Behinderungen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen an der Besichtigung teilnehmen.


Loading...