IT-Service: "Service-Name" (falls zutreffend: Aliasse)
Schnelleinstieg
Kurze Beschreibung in Textform:
- Zielgruppe/Benutzer*innenkreis
- Voraussetzungen (Accounts, Genehmigungen, Formulare, etc.)
- Verlinkung oder Beschreibung des schnellen Zugangs
Inhaltsverzeichnis über die nächsten Abschnitte (ohne Überschrift)
Service-Beschreibung
Ausführliche Beschreibung in Textform:
- Zweck und Einsatzszenarien
- Ausführliche Beschreibung der Voraussetzungen und Hinweise/Links zur Erfüllung
- Einschränkungen (Quotas, Zeitlimits, Backup)
- Verknüpfungen zu angrenzenden Services
- Verlinkung zu ausführlicher Benutzerdokumentation für (aus Benutzersicht) komplexe Services
Akkordeon mit kurzen Anleitungen um den Einstieg zu vereinfachen oder häufige Probleme zu lösen
Akkordion-Überschrift: z.B. Service unter Windows nutzen
Akkordion-Überschrift: z.B. Service unter Linux nutzen
Akkordion-Überschrift: z.B. Häufig gestellte Fragen
Verfügbarkeit und Support
alle Angaben sind, soweit sinnvoll, auszufüllen
- Verfügbarkeit des Services (z.B. "angestrebte System-Verfügbarkeit: rund um die Uhr")
- Abdeckung durch Rufbereitschaft (eins von "von Rufbereitschaft abgedeckt" und "nicht von Rufbereitschaft abgedeckt")
- Abdeckung durch Backup (entweder "kein Backup" oder "XX Tage Backup")
- (falls abweichend zu GSI) Link zu Datenschutzerklärung
- Service-Email (Email-Verteiler oder TTS-Queue-Adresse)
- Support-Zeiten (z.B. "Mo-Fr innerhalb Kernzeit" oder "Mo und Mi 09:00 bis 15:00 Uhr")
- Support-Email (Email-Verteiler oder TTS-Queue-Adresse)